FAMILIENAUFSTELLUNG ...

... dient dem Erkennen und Lösen von familiären Verstrickungen. Diese sind oft begleitet von dem Gefühl, im Leben oder im Beruf am verkehrten Platz zu stehen. Oft übernehmen auch die eigenen Kinder - aus unbewußter Liebe und um dazugehören zu dürfen - eine fremde Last, was zu Verhaltensauffälligkeiten, Schulschwierigkeiten, Sucht- und Suizidgefährdung führen kann.

Wir alle tragen ein unbewußtes Bild unserer Familie in uns, das unser Verhalten und unsere Beziehungen bestimmt und das uns entweder stärkt und unterstützt oder unglücklich, energielos und sogar krank werden läßt. Durch eine Familien-, Organisations- oder Problemaufstellung kann dieses innere Bild ans Licht gebracht werden.

Dazu wird mithilfe der anderen Gruppenteilnehmer als "Stellvertreter" die eigene Familie oder Organisation aufgestellt. So werden die unbewußten Kräfte, die in unseren wichtigen Beziehungen, bei psychosomatischen Krankheiten, schicksalhaften Belastungen und Schwierigkeiten in unserem Arbeitsbereich wirken, sichtbar und erfahrbar! Es kann die heilende Lösung gefunden werden, die frei macht, den eigenen Lebensweg zu gehen.

Die Würde jedes Familienmitgliedes und sein persönliches Schicksal wird dabei anerkannt und geachtet.

Durch den Einbezug von Körperwahrnehmung, Atem und Bewegung erfahren die gefundenen Lösungen eine ganzheitlich wirksame, kraftvolle Unterstützung und Verankerung.

Irmintraut Rolke
Reiki-Zentrum Odenwald
Praxis für Atem-
und Körpertherapie

Stadtring 124
64720 Michelstadt
(T) 06061-9685120
(@) irolke@t-online.de


Terminvereinbarungen
bitte telefonisch oder per eMail